Artikel zum Thema: News



Wahlen Arbeitsgemeinschaften für das 1. Halbjahr im SJ 2011/2012

News

Erneut erwartet die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule ein bunter Strauß an Arbeitsgemeinschaften und offenen Angeboten im Schuljahr 2011/2012. Während die offenen Angebote in der Mittagspause relativ frei besuchbar sind, ist für die Arbeitsgemeinschaften eine Wahl nötig. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Wahlzettel bekommen, die sie bis zum kommenden Donnerstag (15.09.11) ausgefüllt wieder abgeben müssen.

Eine Liste der angebotenen Arbeitsgemeinschaften samt genauerer Erläuterung kann hier eingesehen werden. 

Tags: 2011 News

Schüler jobbten für Afrika - Sozialer Tag 2007 an der Geschwister-Scholl-GE

News

""Die Arbeit macht Spaß- Es ist eine gute Erfahrung aus der Arbeitswelt und wir tun etwas Gutes" - dieses Fazit zieht der 17-jährige Eric Seitz nach seiner eintägigen Tätigkeit im Real-Kaufhaus an der Römerstraße.
Er ist mit rund 600 Mitschülerinnen und Mitschülern der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Teilnehmer des Projektes "Sozialer Tag 2007". mehr...

Tags: 2007 News Aktuelles

Schulsanitäter an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers ausgebildet

News

Im Schuljahr 2006/2007 wurde zum ersten Mal die Arbeitsgemeinschaft "Erste Hilfe" angeboten. Aus dieser AG heraus haben sich acht Schülerinnen und Schüler gefunden, die in den Osterferien unter Anleitung des Malteser Hilfsdienstes (Grafschaft Moers) einen dreitägigen Kurs zum Schulsanitäter absolviert haben.
Denis Howe, Hakan Karatas, Marian Minuth, Marvin Ingenwerth, Melissa
Angenend, Nathalie Kocher, Denis Can Eroglu
und Thomas Lojak haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen und werden nun ab ca. Mitte Mai jeweils im Wochenrhythmus in Zweier-Teams an der Schule als aktive Schulsanitäter im Einsatz sein.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und anerkennen dieses ehrenamtliche Engagement!
mehr...

Tags: 2007 News Aktuelles

gesucht: Spiele-Champion der Schule

News

Das Forum auf der Homepage der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers frsitet leider ein sehr einsames Leben - Grund genug, dieses zu ändern und eine kleine Neuheit zu installieren.
Seit kurzem können registrierte und freigeschaltete Mitglieder der Schul-Community sich im sportlichen Wettstreit in knapp 150 verschiedenen Spielen (Mini-Games) messen. Schaut einfach mal im Forum vorbei - dort gibt es im oberen Bereich einen Button "Spiele" und schon kann der Spaß losgehen.

Ach ja - und wer schon mal im Forum ist, der kann ja auch mal was reinschreiben :-)
mehr...

Tags: 2007 News Schulgeschehen

Frankreich-News und Reisetagebuch

News

Einen schönen Tag verlebte heute die Klasse 7b, die sich zur Zeit auf Klassenfahrt in Avignon befindet. Eine ausgedehnte Stadtführung brachte viel Wissen, und auch - wegen der vielen Lauferei - eine gesunde Erschöpfung mit sich. Daher ist für heute Nachmittag Entspannung beim Besuch eines Shopping-Centers angesagt. Bei Temperaturen um 25 Grad ist die allgemeine Laune ausgesprochen gut. Mit etwas Glück können wir vielleicht bald ein paar Fotos präsentieren. Für die ganz Ungeduldigen sind hier schonmal die Fotos von der Abfahrt zu sehen.
Die ersten Berichte unseres Reise-Tagebuches finden sich hier.

Tags: 2005 News Aktuelles


8 Artikel (2 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

[top]