Artikel zum Thema: 25 Jahre



25. Sommerfest der Geschwister-Scholl-Gesamtschule mit Ehemaligentreffen

25 Jahre

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte das 25. Sommerfest mit Ehemaligentreffen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers durch den Schulleiter Rolf Grüter und den Ersten Beigeordneten der Stadt Moers Hans-Gerd Rötters eröffnet werden. Über 800 Gäste kamen zu dem Fest, zu dem wie immer Schulleitung, Schulpflegschaft, Schülervertretung, Förder-, Freiarbeits-, und Büchereiverein, Cafeteriateam und Schulleitung gemeinsam eingeladen hatten.

Bei angenehmen äußeren Bedingungen (der Wettergott ist auch der Jubiläumsveranstaltung hold geblieben) wurden fernab des Unterrichts zahlreiche Gespräche unter dem Motto "weißt du noch, wie es damals war" geführt.

Eingerahmt von einer Tanz- und Gesangsdarbietung der israelischen Gruppe Ram Noar aus der Moerser Partnerstadt Ramla (bei Tel Aviv), einem schmackhaften Buffet von Salaten und Grillgut, einer Tombola mit fantastischen Preisen sowie einigen Spielmöglichkeiten für die "Kleinen" konnten alle Anwesenden den Abend genießen.

Einen weitereren Höhepunkt des Abends ... mehr...

Tags: 2009 25 Jahre Schulgeschehen

Projekttage an der Geschwister-Scholl-GE gingen erfolgreich zu Ende

25 Jahre

Drei Tage lang hatten die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers Zeit und Gelegenheit sich mit verschiedensten Projekten zu dem Thema "Schule - gestern, heute und morgen" zu beschäftigen.

In zahlreichen Kleingruppen wurde fleißig recherchiert, emsig gebastelt und die Präsentation der Ergebnisse vorbereitet. Einige der Gruppen beschäftigten sich bspw. mit der unterschiedlichen Gestaltung von Klassenräumen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft oder mit den Herkunftsländern unserer Schülerinnen und Schüler.

mehr...

Tags: 2009 25 Jahre Schulgeschehen

Kulturcocktail bildet Auftakt zu den Feierlichkeiten zu 25 Jahren GSG

25 Jahre

Rund 150 Gäste kamen am Dienstagabend (25. August 2009) zum Kulturcocktail in die Aula der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers. Diese Veranstaltung bildete auch zugleich den Auftakt für die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der ersten Moerser Gesamtschule.

Schulleiter Rolf Grüter konnte neben vielen aktuellen Lehrkräften auch eine ganze Reihe "Ehemaliger" sowie die Eltern- und Schülervertreter in der Aula begrüßen. Anwesend waren auch ehemalige und aktuelle politische "Gründungshelfer", die sich von den Darbietungen auf der Bühne ebenso begeistert zeigten wie viele unserer Schüler. mehr...

Tags: 2009 25 Jahre Schulgeschehen

[top]