Artikel zum Thema: Projekte



Englischer Kulturtag an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers

Projekte

„Let’s see the superheroes“. 

Lass uns die Superhelden betrachten, hieß es, als die Schüler ihre selbsterstellten Kostüme in der englischen Fashionshow präsentierten. Jeweils zwei Freiarbeitsklassen des siebten und sechsten Jahrganges erlebten jeweils einen englischen Kulturtag. Zu Gast waren die englische Musikerin Suki Osman und der neuseeländische Schauspieler Mark Hanson von interact in Berlin. 

Der Morgen begann mit einigen englischen Spielen zum Aufwärmen. Anschließend konnten die Schüler ihr Wissen bei einem Quiz zeigen. Es gab einen großen Applaus, als die Superhelden ihre selbstentworfenen Kostüme nach nur einer Stunde Vorbereitungszeit zeigten und dazu -natürlich auf englisch- die Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten der Superhelden erläuterten. Am Nachmittag durften die Schüler ihre Kreativität bei einer Fotorallye unter Beweis stellen. Nach der anschließenden Preisverleihung gingen alle erschöpft, aber begeistert nach Hause. 
   

Tags: 2016 Projekte Schulgeschehen

Abschlusspräsentation des "Roots"-Projektes in der Aula der GSG

Projekte

EIne Kooperation der GSG mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem moers-festival


Tags: 2013 Projekte Aktuelles

Drama in Class 10

Projekte

Vom 24. bis zum 28. Juni 2013 sind an unserer Schule die beiden Künstler Justin Beard und Mark Hansen zu Gast, um mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 10b und 10e in einer Projektwoche ein Theaterstück in englischer Sprache zu entwickeln und zu präsentieren.

Am Freitag, den 28. Juni wird das Stück dann für Eltern, Mitschüler und Lehrer in der 6. Stunde aufgeführt. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern schon jetzt viel Spaß während der Projektwoche und viel Erfolg für die Aufführung.

Wie es zu der Projektwoche kam, kann man im folgenden kleinen Film sehen. Hier stellen sich Justin Beard und Mark Hansen vor.

Tags: 2013 Projekte Aktuelles

Sing & Dance the Beat

Projekte

 

Tags: 2013 Projekte

[top]