Schüleraustausch Knowsley vom 25. – 30.09.2005

Sonntag, 25.September 2005

25 Schüler/innen – 9 Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule unter Begleitung von Frau Stroot-Hruby und je 8 Schüler/innen von der Heinrich-Pattberg-Realschule unter Begleitung von Frau Herkendell sowie vom Gymnasium Filder Benden unter Begleitung von Herrn Jakob machten sich am 25.09.2005 vom Flughafen Köln-Bonn auf den Weg nach Knowsley.

Als wir nach ca. 1 Stunde und 10 Minuten im Flughafen von Manchester ankamen, war es bereits dunkel. Mr. McHale holte uns mit einem Bus ab und nach ca. 45 Minuten betraten wir die Herberge, das Lindisfarne House in St. Helens, direkt neben St. Cuthberts College gelegen.

Zur Begrüßung gab es ein “cold buffet” – die berühmten Dreiecks-Sandwiches mit Käse und Schinken, dazu Saft. Dann ging es an die Zimmerverteilung. Die neun Mädchen der GSG nahmen noch Julia von der RS auf und rückten zwecks intensiver Kommunikation die Betten zusammen). Auf der zweiten Etage waren noch drei weitere Schlafsäle mit je 10 Betten – eines war für die Knaben der RS und vom GYM reserviert, die beiden weiteren wurden am folgenden Tag von den englischen Mädchen und Jungen bezogen.

Auf der ersten Etage waren die Lehrer untergebracht. Einige Jungen und Mädchen bezogen hier 3- und 4-Bett-Zimmer.

[ Zurück ]

[top]