Ein Deutscher in Amerika

Hallo, Lehrer und Schüler der GSG!
Wie ihr vielleicht wisst, befinde ich mich im Moment in den USA im Staat NY in der schönen City Burnt Hills.
Ich wohne bei meiner mir schon aus dem vergangenen Jahr bekannten Gastfamilie Kravitz.
Mir geht es hier richtig gut, meine Gastfamilie ist supernett und in der Schule klappt es bis jetzt auch ganz gut. Ich habe von Montags bis Freitags Unterricht von 7.50 Uhr bis 14.18 Uhr. Die Zeiten sind hier wirklich so komisch ;-)

Meine Fächer sind German, US-History (Geschichte, Erdkunde), American Literature (Englisch), Gym (Sport), Math (Mathe), Marketing and Management, Java (Computer Kurs) und Physics (Physik).
Manche Fächer sind schwerer, andere weniger, aber alle machen mir bis jetzt Spaß. Das Mensaessen ist ok.
Ich spiele hier in America auch intensiv Fußball, unser Team heißt Burnt Hills Ballston Lake Soccer. Wir haben schon einige Spiele gehabt. Außerdem habe ich mich einem Club angeschlossen, der von unserer Schule angeboten wird - dem FBLA (Future Business Leaders of America). Mal schauen, was dann so später aus mir wird ;-)
Das war mein erster Eindruck von hier - weitere werden folgen. Viel Spaß in good old Germany
Tilo (Oktober 2004)

[ Zurück ]

[top]