Artikel zum Thema: Infos



Das Café ist fertig

Infos

Wir freuen uns der Schulgemeinschaft mitteilen zu können, dass unser neues Schülercafé seit dem 21.03.2011 im Mensagebäude eröffnet ist. 

Dieses bietet den Schülerinnen und Schülern ab Jahrgang 7 in der Mittagspause und insbesondere den Oberstufenschülerinnen und Schülern in den Freistunden die Möglichkeit Musik zu hören, sich auszutauschen oder einfach mal zu entspannen. 

mehr...

Tags: 2011 Infos Schulgeschehen

Freiarbeit aktuell

Infos

Unser "Freiarbeits-Wettbewerb” mit tollen Gewinnen wurde erfolgreich  beendet. Gesucht und gefunden ist ein neues Freiarbeits-Logo, das die  Schülerinnen und Schüler der Freiarbeitsklassen entwerfen durften. Eine Jury hat entschieden, welches Logo "UNSER LOGO" sein soll. Tolle Preise erwarten nun die Künstler: 
  1. Preis: Professionelles Bildbearbeitungsprogramm  
  2. Preis: Calligraphy-Art-Set  
  3. Preis: Jaxon Öko-Ölkreide-Set
Alle weiteren Entwürfe werden mit einem kleinen Trostpreis belohnt. 

Im Januar 2011 wird das digitalisierte Freiarbeits-LOGO präsentiert  und die Gewinner/innen bekannt geben.

Tags: 2010 Infos Schulgeschehen

Anmeldeverfahren neue Jahrgänge 5 und 11 für das Schuljahr 2010/2011

Infos

Von Dienstag, 02. Februar 2010, bis Donnerstag, 04. Februar 2010, läuft das Anmeldeverfahren für den neuen 5. Jahrgang (2010/2011) und die neue gymnasiale Oberstufe. Täglich von 09 Uhr bis 16 Uhr können die Schüler an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule angemeldet werden.

Zur Anmeldung muss die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch oder - falls keins von beiden vorhanden ist - der Personalausweis sowie das Halbjahreszeugnis der 4. (neuer 5. Jahrgang) bzw. 10. Klasse (neuer 11. Jahrgang) mitgebracht werden.

Interessant für künftige Oberstufenschüler ist das Fächerangebot, das im Bereich "Info-Broschüren" eingesehen werden kann. mehr...

Tags: 2010 Infos Aktuelles

Informationen zu den anstehenden Wahlen in den Jahrgängen 5, 7 und 8

Infos

In den vergangenen Wochen haben die Informationsveranstaltungen für den Jahrgang 5 (Wahlen WP-Fach), Jahrgang 7 (Wahlen ES-Fach) und Jahrgang 8 (Wahlen ES-Fach und Schwerpunkt-Wahl WP-Fach) stattgefunden.

Grundlegende Informationen, die sowohl den Erziehungsberechtigten als auch natürlich den Schülerinnen und Schülern bei der Entscheidung der Wahl helfen sollen, sind nun zusammengestellt und können hier abgerufen werden. Weitergehende Beratung hinsichtlich der Wahl können Sie sowohl am Elternsprechtag (22. April 2009) bzw. zu den Sprechstunden der Klassenleitungen bzw. Fachlehrer erhalten. Die jeweiligen Wahlen werden durch Abgabe der Wahlzettel bis zum 06. Mai 2009 abgeschlossen. mehr...

Tags: 2009 Infos Fächer

Die neuen Betreiber der Mensa stellen sich vor

Infos

Unser Name lautet RA-JA-Mensa und Cafeteria. Er steht für Ralf und Jane Kirberich.

Das bedeutet für die Geschwister-Scholl-Gesamtschule, dass ein neues Zeitalter in Sachen frisch zubereiteter Speisen sowie Snacks angeschnitten wird.

Ab dem 02. Februar 2009 werden wir und unser Team, Sie als Lehrer und nicht zuletzt Euch, als Schüler, mit frischen, kreativen, vitaminhaltigen Speisen, zu gewohnt niedrigen Preisen verwöhnen.

Es ist mit einigen Überraschungen zu rechnen.


Tags: 2009 Infos Schulgeschehen


52 Artikel (11 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

[top]