Artikel zum Thema: Aktuelles



Stundenpläne für das Schuljahr 2017/2018 online

Aktuelles

Update: zum 13. November 2017 müssen die Stundenpläne leider erneut angepasst werden. Die neuen Pläne wurden den Schülerinnen und Schülern bekanntgemacht und können hier wieder eingesehen werden.

 

Die Stundenpläne der Klassen sind nach kurzer technischer Verzögerung wieder online einzusehen - dazu muss man sich allerdings im Vorfeld bei der Schul-Community registriert haben. Dabei ist es wichtig, dass die Daten vollständig und korrekt sind (d.h. Vorname und Nachname sind eingetragen) - ansonsten wird der Account nicht freigeschaltet.

 
Nach Freischaltung sind die Stundenpläne dann über einen Link auf der rechten Seite der Homepage unter dem Menüpunkt "Extras" zu erreichen.
Viel Spaß beim Studieren der neuen Pläne.
Gerade in den ersten Tagen können sich noch Änderungen - insbesondere in der Raumbelegung - ergeben. Die Änderungen werden den Klassen mitgeteilt und auch hier stetig aktualisiert.

Tags: 2017 Aktuelles Aktuelles

Diese Schülerinnen und Schüler haben es sich verdient!

Aktuelles

Statt in die Schule, ging es auf Einladung der GSG heute für 18 Jungen und Mädchen nach Dortmund in die DASA (Deutsche Arbeitsschutz Ausstellung).

Dieser Ausflug war ein Dankeschön unserer Schule für vorbildliches Verhalten im zurückliegenden Schuljahr.

Damit waren sie die ersten Besucher der heute eröffneten Chemie-Sonderausstellung „Experiment“ - eine Ausstellung über Erfindungen aus dem Chemie-Labor.
  ​     

Ein Dankeschön auch an die SV der GSG für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Tags: 2017 Aktuelles

Hoch hinaus ...

Aktuelles

... ging es am Donnerstag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 05e. Als Belohnung für den Sieg beim Straßenmalwettbewerb im Rahmen des Sommerfestes konnte die Klasse unter Anleitung unseres erfahrenen Sozialpädagogen-Teams Erfahrungen im Klettern sammeln.

In dem extra aufgebauten Parcours bewiesen die Mädchen und Jungen nicht nur, dass sie beweglich und mutig sind, sondern vor allem auch hilfsbereit und verantwortungsvoll. Ein schöner Schultag für alle Beteiligten!

Tags: 2017 Aktuelles

es kann wieder geschmettert werden ... Tischtennis an der GSG

Aktuelles

Die Fachschaft Sport und insbesondere die Tischtennis-AG unserer Schule freuen sich über die Neuanschaffung von Tischtennisschlägern und Tischtennisbällen, welche unseren Schülern zur Verfügung gestellt werden können!

Möglich wurde die Anschaffung des Materials dadurch, dass Sigrid Peek, eine ehemalige Kollegin an der GSG, dieses Material mit einem Betrag von 300 Euro gesponsert hat.

Vielen lieben Dank für diese tolle Unterstützung!

Tags: 2017 Aktuelles Aktuelles

Klimatag an der GSG - Wie klimaneutral ist unsere Schule?

Aktuelles

Dass unsere Schule ein großer Betrieb ist, hat der sechste Jahrgang schon lange gewußt. Über eintausend Personen, Schüler, Lehrer, Eltern, Schul- und Mensapersonal gehen hier täglich ein und aus!
Da wird schon einiges benötigt an Strom, Wasser und Heizenergie, damit das Lernen gelingen kann. Und sicherlich fällt bei so vielen Menschen auch einiges an Abfällen an, die entsorgt und beseitigt werden müssen!
Doch wieviel ist das eigentlich alles zusammen genommen an unserer Schule? Und was kostet das insgesamt? Und pro Schülerin oder Schüler? Woher kommen unser Strom, das Trinkwasser und die Heizenergie und wieviel Kohlenstoffdioxid wird dabei in die Atmosphäre geblasen?
Das sind Fragen, deren Antworten kaum ein Schüler kennt - aber meistens wissen auch die Lehrerinnen und Lehrer nicht ganz exakte Antworten auf diese Fragen.
Den Energiehunger unserer Schule und dessen Folgen für die Umwelt genau unter die Lupe zu nehmen - das ist die Konzeptidee des "Klimatages", der im Rahmen des Moerser Klimaschutzprojektes "KliMo" mit den 150 Schülerinnen und Schülern des sechsten Jahrgangs und ihren Lehrerinnen und Lehrern am 27. April 2017 durchgeführt wurde, unterstützt durch die KliMo-Berater von ectoteam NRW, Herrn Pelzer und Herrn Halbrügge.
     
mehr...

Tags: 2017 Aktuelles Aktuelles


299 Artikel (60 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

[top]