Aktuelles

Seit vier Wochen gibt es nun den GSG-Lesekreis, die AG rund um das Thema "Lesen". Acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 treffen sich dabei jede Woche, um gemeinsam zu lesen, sich über das Gelesene auszutauschen und weitere (Lese-)Aktivitäten durchzuführen. Die Kinder bringen eigene Bücher von zuhause mit, geben sich gegenseitig Leseempfehlungen und werden zukünftig Rezensionen schreiben und ihr "Buch des Monats" küren.

   

Bis zu den Sommerferien geht es magisch zu im Lesekreis: "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist das erste Buch, das im Lesekreis gemeinsam gelesen wird.

Und wer weiß, vielleicht lernen die Kinder durch das Eintauchen in die fremde, literarische Welt ja sogar das Zaubern. Besser als der Film sei das Buch allemal, so ist die einhellige Meinung in der AG.

Übrigens freut sich die Schülerbücherei der GSG auch immer über Bücherspenden! Einfach bei Herrn Karrasch (karrasch@gesamtschule-moers.de) melden!


Tags: 2018 Aktuelles AG's